Titel des Fachbeitrags Kulturlandschaft zum Regionalplan Köln (2016)
Copyright-Hinweis:
Angelika Hinder / Landschaftsverband Rheinland
Fotograf/Urheber:
Angelika Hinder
Medientyp:
Bild
Anklicken öffnet eine größere Vorschau in Galerieansicht
Titel des Fachbeitrags Kulturlandschaft zum Regionalplan Köln (2016)
Copyright-Hinweis:
Angelika Hinder / Landschaftsverband Rheinland
Fotograf/Urheber:
Angelika Hinder
Medientyp:
Bild
Im Rahmen des Gutachtens des Landschaftsverbandes Rheinland zur Aufstellung des Regionalplans Köln wurden 2016 für den Geltungsbereich des Regionalplans 473 Kulturlandschaftsbereiche abgegrenzt und beschrieben.
Aus Sicht einer Erhaltenden Kulturlandschaftsentwicklung bilden diese 473 Kulturlandschaftsbereiche einen Pool an Flächen für einen nachhaltigen planerischen Umgang mit der Historischen Kulturlandschaft im Geltungsbereich des Regionalplans Köln und sollten in der Regionalplanung ein besonderes Gewicht erhalten. Die wertbestimmenden Merkmale der Kulturlandschaftsbereiche werden für die Maßstabsebene der Regionalplanung 1:50.000 kurz zusammengefasst und charakterisiert.
Hier sind die 48 Kulturlandschaftsbereiche gruppiert, die den Oberbergischen Kreis tangieren.
Zur Übersicht der Kulturlandschaftsbereiche im Geltungsbereich des Regionalplans Köln gelangen Sie hier.
Der hier präsentierte Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Empfohlene Zitierweise
„Kulturlandschaftsbereiche (KLBs) im Geltungsbereich des Regionalplans Köln im Oberbergischen Kreis”. In: KuLaDig, Kultur.Landschaft.Digital. URL: https://www.kuladig.de/Objektansicht/SWB-251813 (Abgerufen: 13. Dezember 2019)
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.