Wanderdauer: circa 1,5 Stunden
Länge: 5,6 km
Höhenunterschied: Nicht nennenswert
Kategorie: Leicht, barrierefrei, für Kinderwagen geeignet, keine besondere Ausrüstung erforderlich.
Auf diesem Spazierweg dreht sich alles um das wichtigste Bad Vilbeler Element - das Wasser. Stets in Sichtweite der Nidda geht es entlang der grünen Seele und der historischen Lebensader der Stadt.
Dieser Weg hat aber noch viel mehr zu bieten: Eine Fülle von Informationen zu den vielschichtigen Wasserthemen der Stadt, den Heilquellen, den Brücken und dem historischen Leben und Arbeiten am Fluss.
Die Frankfurter Straße lädt zu einem Bummel ein, der Marktplatz verzaubert mit seinen historischen Gebäuden wie dem Alten Rathaus und dem Brunnen- und Bädermuseum. Im Schatten der Burg lässt sich im Burgpark wunderbar picknicken.
Auf diesem Erlebnisweg kommt jedes Familienmitglied auf seine Kosten!
Hinweis für Besucher der Burgfestspiele Bad Vilbel:
Auf einem Teil dieses Weges gelangen Sie vom Südbahnhof aus (S-Bahn-Linie 6 aus Frankfurt) auf einem sehr schönen Spazierweg, weitgehend ohne Autoverkehr, entlang der Nidda in ca. 15 Minuten zu den Burgfestspielen.
(Stadt Bad Vilbel, 2022)