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Bahnhofsgebäude Kranenburg (2011)
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Empfangsgebäude des Bahnhofes Kranenburg, von der Straßenseite gesehen (2013)
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Das Empfangsgebäude des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen (2013)
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Das Empfangsgebäude des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen (2013).
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Bahnhofsuhr auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Kranenburg; im Hintergrund eine Sichtblende (2013)
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Die Zollhalle des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen; im Vordergrund Reste der Gleisanlagen (2013)
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Die Zollhalle des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen (2013)
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Das Bild zeigt den Eingangsbereich des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Kranenburg im Jahr 2011.
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Das Bild zeigt die Rückansicht des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Kranenburg mit dem Bahnsteig und dem ehemaligen Gleisbett im Jahr 2011.
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Das Bild zeigt das Empfangsgebäude des Bahnhofes Kranenburg, von der Straßenseite gesehen (2013)
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Das Bild zeigt das Empfangsgebäude des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen (2013)
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Das Empfangsgebäude des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen (2013).
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Das Bild zeigt eine Bahnhofsuhr auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Kranenburg; im Hintergrund eine Sichtblende (2013)
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Das Bild zeigt die Zollhalle des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen; im Vordergrund Reste der Gleisanlagen (2013)
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Das Bild zeigt die Zollhalle des Bahnhofes Kranenburg, von der Bahnseite aus gesehen (2013).
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Die Bahnverbindung von Kleve ins niederländische Nijmegen wurde am 9. August 1865 von der Rheinischen Eisenbahngesellschaft eröffnet. Mit der Streckeneröffnung legte man bei Strecken-Kilometer 129,3 südlich der Stadt den Bahnhof Kranenburg an.
Weil der Klever Bahnhof stark ausgelastet war, wurde die Zollabfertigung für den Reiseverkehr nach Kranenburg verlegt. Hier baute man 1911 ein neues Empfangsgebäude mit einer 434 Quadratmeter großen Zollhalle.
Der erste Reisezug nach dem Zweiten Weltkrieg verkehrte erst im Mai 1949 zwischen Kranenburg und Nijmegen. Wegen des abnehmenden Verkehrs wurde 1978 der Güterverkehr von Kranenburg nach Nijmegen eingestellt und die Gleisanlagen des Bahnhofes vereinfacht. Dadurch verlor der Bahnhof Kranenburg den größten Teil seiner früheren Bedeutung. Den gesamten Zugverkehr stellte man am 27.09.1991 ein.
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