Schwach ausgeprägte Ackerterrassen bei Kall-Hövelshof mit grasbewachsener Hangkante (2015).
Copyright-Hinweis:
Thelen, Jennifer / Biologische Station im Kreis Euskirchen e.V.
Fotograf/Urheber:
Jennifer Thelen
Medientyp:
Bild
Anklicken öffnet eine größere Vorschau in Galerieansicht
Schwach ausgeprägte Ackerterrassen bei Kall-Hövelshof mit grasbewachsener Hangkante (2015). Die ehemaligen Ackerterrassen sind heute begrünt und dienen als Wiese oder Weide. Sie steigen stufenförmig an und gehen dann in eine ebene Fichtenwaldfläche über.
Copyright-Hinweis:
Thelen, Jennifer / Biologische Station im Kreis Euskirchen e.V.
Fotograf/Urheber:
Jennifer Thelen
Medientyp:
Bild
Kooperationspartner
Die Ackerterrassen oberhalb von Urft sind in sechs Terrassen untergliedert und befinden sich in nordwestlich exponierter Lage. Sie werden heute als Viehweide genutzt. Aus der Tranchotkarte ist schwer ersichtlich ob die Fläche um 1820 als Weide oder noch als Ackerland genutzt wurde.
(Jennifer Thelen, Biologische Station im Kreis Euskirchen e.V., erstellt im Rahmen des LVR-Netzwerks Landschaftliche Kulturpflege, 2016)
Der hier präsentierte Inhalt steht unter der freien Lizenz CC-BY-ND (Namensnennung, keine Bearbeitung). Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.