Zwischen Griemeringhausen und Linge befand sich von 1964 bis 1988 die Raketenstellung des Flugabwehrraketenbataillons 22 der Bundeswehr mit Raketen des Typs Nike. Dieses Flugabwehrbataillon wurde 1960 in Porz-Wahn gegründet. Es gab grundsätzlich zwei Flugabwehr-Raketensysteme: Nike Ajax und Nike Hercules. Der Nachfolger für die Flugabwehr ist das Patriot-System. Von dem ursprünglichen militärischen Gelände mit Radarüberwachung, Unterkünften sowie Zuwegen sind nur noch geringe Reste, insbesondere in Form von betonierten, langgezogenen Bodenvertiefungen erkennbar.
Der hier präsentierte Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.