Ackerterrassen bei Schleiden-Olef mit linearen Gehölzformationen parallel zur Hangkante (2015).
Copyright-Hinweis:
Thelen, Jennifer / Biologische Station im Kreis Euskirchen e.V.
Fotograf/Urheber:
Jennifer Thelen
Medientyp:
Bild
Anklicken öffnet eine größere Vorschau in Galerieansicht
Ackerterrassen bei Schleiden-Olef mit linearen Gehölzformationen parallel zur Hangkante (2015). Die ehemaligen Ackerterrassen sind heute begrünt und dienen als Weide. Sie steigen stufenförmig an und gehen dann in eine ebene Fläche über.
Copyright-Hinweis:
Thelen, Jennifer / Biologische Station im Kreis Euskirchen e.V.
Fotograf/Urheber:
Jennifer Thelen
Medientyp:
Bild
Kooperationspartner
Die Ackerterrassen bei Olef wurden auch 1820 (Tranchotkarte) als Acker genutzt. Heute dienen sie begrünt als Pferdeweide. Mit drei östlich ausgerichteten Terrassen, Hochrainen mit Altbäumen und gut strukturierter Umgebung bietet die Fläche einen geeigneten Lebensraum für viele Tierarten.
(Jennifer Thelen, Biologische Station im Kreis Euskirchen e.V., erstellt im Rahmen des LVR-Netzwerks Landschaftliche Kulturpflege, 2016)
Der hier präsentierte Inhalt steht unter der freien Lizenz CC-BY-ND (Namensnennung, keine Bearbeitung). Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.