Zeppelinstr. 10, Villa (Wohnhaus)um 1910Zweigeschossige neubarocke Etagenvilla mit Jugendstilmerkmalen auf Kellersockel und unter einem mit Pfannen gedecktem Mansarddach, in großem, baumbestandenen Garten gelegen. Übergiebelte Mittelrisalite, einer mit Vorbau, ein weiterer mit Portal und großen Treppenhausfenstern. Pilastergliederung.Für die Wohnbedürfnisse der gehobenen bürgerlichen Schicht. Baudenkmal aus der entscheidenden Ausbauphase der Stadt dicht vor dem Ersten Weltkrieg.
Der hier präsentierte Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.