Im Gervershagener Forst hat sich ein Teilstück einer historischen Wegeverbindung erhalten, die in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgebaut wurde. Bei dem Wegestück handelt es sich um einen besonders markanten Abschnitt der Straße, der das Gut Gervershagen in einem großen Bogen nach Osten umfährt. Vom Scheitelpunkt dieses Bogens wurde eine mit Nadelbäumen bestandene Allee als Zuwegung zum Gut Gervershagen gebaut. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde diese Straßentrasse erneut verändert.
Der hier präsentierte Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.