„Am Wegsenpfenning“ war 1828 eine Einzelsiedlung an dem alten Weg von Wermelskirchen nach Radevormwald. Die Siedlung lag in einer Reihe mit „Am Tannenbaum“ und „Am Kreutz“. Das Alter der Siedlung ist unbekannt. Die heute vorzufindende Bausubstanz des Gebäudes deutet auf ein höheres Baualter, mindestens 19. Jahrhundert, hin.
Der hier präsentierte Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Die angezeigten Medien unterliegen möglicherweise zusätzlichen urheberrechtlichen Bedingungen, die an diesen ausgewiesen sind.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite.